ZF

OPENMATICS – DIE OFFENEN TELEMATIK - PLATTFORM

Naming und Logo

Die ZF Friedrichshafen AG ist ein Automobilzulieferer und zählt zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Antriebs- und Fahrwerktechnik.

Für den neuen Geschäftsbereich Telemetrie sollten ein innovativer und selbsterklärender Produktmarkename entwickelt werden, der den Mehrwert des neuen Systems von ZF intuitiv verständlich und schnell erfassbar macht. Außerdem noch eine einfaches Logo in Form einer Wortmarke. Das herausgearbeitete Wesen der Markenpersönlichkeit war, dass es sich erstmals um eine für alle technischen Systeme nutzbare offene Telematik – Plattform für Fahrzeugflotten handelt: „Openmatics“

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Brand Personality, Brand Corporate Soul, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Kommunikationsarchitektur: Markenversprechen, Naming, Claim  
Corporate Design:  Logo, Schrift

Example popup

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.