Größe: 250 qm
SIEMENS WARMWASSER – DIE ZUKUNFT ZIEHT EIN
“Wir machen kaltes Wasser warm“
Siemens Warmwasser entwickelt und produziert Warmwassergeräte, wie Boileroder Durchlauferhitzer.In einem sehr technischen Umfeld präsentierten wir Siemens auf der ISH 2003 inFrankfurt als Sinnbild seines Markenversprechens „Wir machen kaltes Wasserwarm“. Warmwassergeräte als High Tech Produkte präsentiert in der emotionalenDimension von warmen Wasser im Haushalt. Die Besucher tauchten komplett ein indie SIEMENS Warmwasserwelt und vergaßen so die Messewelt um sich herum.Ein weithin sichtbares Markenzeichen, das große Aufmerksamkeit erzeugte.
PREMIUMPRODUKTE
WASSER FÜHLEN
Um bei den Messebesuchern ein Gefühl zu erzeugen, sich im oder am Wasser zu befinden, wurde extra für den Messeauftritt eine Licht-Konstruktion entwickelt, die Wasser- und Wellenlichtreflexe erzeugt, die in den Raum gespiegelt wurden.
CORE ATTRAKTION – EIN GEWINNSPIEL MIT WASSER
CORPORATE LIGHT
“Wir machen kaltes Wasser warm“
Schon in der Ideenentwicklung und in unserem integralen Gestaltungsprozess werden Architektur, Szenografie, multimediale Elemente und Licht Design perfekt aufeinander abgestimmt, damit diese einzigartigen Markenraumstimmungen inszeniert werden können – das ist „Coporate Light Design“.
MOTTO UND MESSEEINLADUNG
„Hier können Sie Wasser leben“
360° NACHHALTIGKEIT: ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH
- Stoffkonstruktionen sind aus ökologischer Sicht wesentlicher nachhaltiger als Holzkonstruktionen und haben eine extrem bessere CO2 – Bilanz.
- Die Präsentationssäulen wurden insgesamt 4 Jahre auf allen Regionalmessen, Verbandsmessen und als Präsentationsmodule im Grosshandel eingesetzt
- Durch das Wassergewinnspiel und die Wasserreflexionen im Inneren des Standes, kamen mehr Besucher auf den Stand, was sich auch in der Anzahl der Leads und der After Sales Termine niederschlug
UNSERE LEISTUNGEN
erfassen & definieren:
Pole Position Strategy , Wertschöpfungslogik Marke, Product – Decoding, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
Live-Kommunikation:
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Messemotto, Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand
Classic:
– Messeeinladung: Konzept, Grafik
– Bildmotive: Konzept, Creative Direction Fotoshooting
Digital:
– Animation Erklärung Heizwendel: Konzept, Grafik, Programmierung