Größe: 380 qm
SATTLER TEXTILIEN – EINE QUELLE DER INSPIRATION
Thinking HighTex
Sattler ist ein führender Hersteller von technischen Textilien, insbesondere für den Sonnenschutz. Neben einem speziellen Markenclaim für Sattler SunTex „Living with the sun“ wurde auch eine neue Marken – Wertschöpfungslogik für Messeauftritte entwickelt. Sattler Sonnenschutzprodukte erzeugen im Zusammenspiel mit Sonnenlicht „Premiumschatten“. Diese beiden Markenversprechen galt es auf der Messe zu inszenieren und erlebbar zu machen. Im direkten Zusammenspiel von Licht und Markisenstoff entstanden so lichtdurchflutete Oasen der Erholung und Begegnung, die sofort ein Gefühl vertrauter Gemütlichkeit und Entspannung bei den Standbesuchern erzeugten. Ein sinnlicher und visueller Kontrast zum hektischen und reizüberfluteten Messegeschehen.
So wurden über die Jahre ganz unterschiedliche Licht & Schattenskulpturen konzipiert, weithin sichtbare begehbare Symbole für Schattenerzeugung durch Markistenstoffe von Marke Sattler – alle mit dem gleichen Spirit im Herzen „living with the sun“
CORE ATTRACTION – PREMIUMSCHATTEN LIVE ERLEBEN
The product is the hero
Was gibt es überzeugenderes, als den Produktnutzen live zu erleben und zu genießen und die Qualität und den Mehrwert unmittelbar mit allen Sinnen zu spüren. Sattler war von Anfang von unserer Idee begeistert, den echten Mehrwert Ihrer Markisenstoffe, den Markenkern von SunTex, also die Erzeugung von „Schatten“ mit ihren Textilien zu inszenieren und als emotionales Wohlfühlerlebnis für die Begegnung und das Beziehungsmanagement mit den Kunden zu nutzen.
ECHTE PRODUKTERLEBNISSE
Intuitiv Wirken und Verstehen statt nur Beschreiben und Erklären
CORPORATE LIGHT
Authentische Lichtstimmung stärkt Vertrauen und Sicherheit in die Marke
Durch den Einsatz von sehr starken parallel leuchtenden Tageslichtscheinwerfern war es möglich im Zusammenspiel mit den Markisenstoffen den echten „Sattler Premiumschatten“ zu erzeugen. So erlebten die Besucher auf dem Stand die Illusion einer natürlichen Markisen-Tageslichtsituation, was Vertrauen und Sicherheit in Produkte und Marke stärkte.
Schon in der Ideenentwicklung und in unserem integralen Gestaltungsprozess werden Architektur, Szenografie, multimediale Elemente und Licht Design perfekt aufeinander abgestimmt, damit diese einzigartigen Markenraumstimmungen inszeniert werden können – das ist „Coporate Light Design“.
360° NACHHALTIGKEIT: ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH
- Stoffkonstruktionen sind aus ökologischer Sicht wesentlicher nachhaltiger als Holzkonstruktionen und haben eine extrem bessere CO2- und Ökobilanz.
- Das authentische Markenerlebnis „Premiumschatten erleben“ hatte eine effektive und nachhaltige Wirkung auf Kundenbeziehung und ökonomische Wertschöpfung.
KUNDENFEEDBACK
Christine Stranz, Marketing Suntex
Ozon hat es mit den verschiedenen Markisen-Lichtskulpturen geschafft, ein authentisches und unverwechselbares Markengefühl für die Marke Sattler Sun Tex zu etablieren. Die mit unseren Markisen inszenierten Markenerlebnisse waren aufmerksamkeitsstarke Markenbotschafter, die nicht nur unsere Kunden begeistert und fasziniert haben, sondern uns auch sehr effektiv dabei unterstützt, bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen und Neue aufzubauen. Selbst Jahre später sind die verschiedenen Skulpturen bei unseren Kunden noch bildhaft in Erinnerung.
UNSERE LEISTUNGEN
erfassen & definieren:
Strategie- und Wertschöpfungskonfiguration, Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Product-Decoding
übersetzen & gestalten:
Live-Kommunikation:
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling mit Messemotto
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand