ARTEVO Soundlogo REHAU – 360“ Event

Alle Filme © Rehau Erlangen, all films produced by Destino Films

REHAU – ARTEVO – 360° PREMIUM PERFORMANCE

Mit ARTEVO die Zukunft erfolgreicher und nachhaltiger gestalten

Rehau ist eine der führenden Premium-Marken für polymerbasierte Lösungen im Bau-, Automobil- und Industriebereich. 
Rehau Window Solutions, eine Sparte von Rehau bringt alle 10-13 Jahre ein neues Fenstersystem auf den Markt. Dieser Produktlaunch hat für Rehau eine enorme unternehmerische und zukunftsweisende Bedeutung. 
Deswegen war die Aufgabe und Erwartung an Ozon nicht geringer, als einen Event zur Produktpräsentation zu konzipieren und zu realisieren, der das Produkt imposant und spektakulär in Szene setzt – so wie es die Besucher und die Fensterbranche noch nicht erlebt haben. Genau unser Ding – einzigartige und wirkungsvolle Erlebnisse kreieren.
Mit Artevo hat Rehau ein Fenstersystem entwickelt, das wirklich in allen Disziplinen neue Maßstäbe setzt. Für uns war sofort klar, dass ein „360° Premium Performance“ Produktversprechen unbedingt auch eine 360° Erlebnisperformance braucht, um glaubwürdig und authentisch zu wirken – so entstand ein einzigartiges Markenerlebnis, faszinierend und inspirierend zugleich.
Eine unvergessliche Inszenierung mit einer Story und Multimediaanimationen mit speziell für jede Szene komponierter immersiver Musik, die die Produktmehrwerte von Artevo und die Haltung von Rehau als Marke eindrucksvoll erlebbar machen und so ein multisensuales und identitätstiftendes Markengefühl erzeugt haben.
Rehau hat mit seinem neuen Fenstersystem Artevo nicht nur einen Benchmark in der Fensterbranche gesetzt, sondern mit dem spektakulären Markteinführungsevent auch eine starke Botschaft an seine Zielgruppen und Wettbewerber gesendet.
Ein unvergessliches und beeindruckendes Markenstatement, das die Besucher nicht nur überraschte und in den Bann zog, sondern auch eine hohe Beziehungswirksamkeit und ökonomisch wertschöpfende Wirkung für das Unternehmen hatte.

360° SOUNDLOGO “ARTEVO“

Die auditive Signatur unterstreicht die Alleinstellung von Artevo

Extra für den Markteinführungsevent wurde ein raumumhüllendes 3D Soundlogo für die Produktmarke „ARTEVO“ entwickelt. Ein Novum, denn es ist das erste Soundlogo eines Fenstersystems in der Fensterbranche. Das unterstreicht die Ausnahmestellung und Einzigartigkeit von ARTEVO und macht sie hörbar.

Das Soundlogo gibt dem Produkt eine Klangpersönlichkeit. Eine einprägsame Melodie, die Emotionen und Assoziationen erzeugt und im Gedächtnis hängen bleibt. Ein starker und wertvoller psychologischer Markenanker mit hohem Wiederkennungsfaktor, der das Fensterprofil Artevo differenziert und die emotionale Bindung erhöht.

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:

Wertschöpfungsstrategie und -konfiguration, Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Produktmarke, Brand Identity System, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Product-Decoding, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Live-Kommunikation:
– Architektur/Storytelling & Design Szenografie, Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling mit Eventmotto
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Animationen, Filme
– Grafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf der Eventbühne

Classic:
– Einladung Messe: Konzept, Design, Fotoshooting

Digital:
– Animationen der Show: Konzept, Design, Programmierung
– Filmaufnahmen der Show: Konzept, Produktion, Post

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Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

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