GEBERIT – Showroom Matrei

GEBERIT– AUF IN NEUE DIMENSIONEN

Fertigbad Showroom​

Im Geberit Werk in Matrei werden Vorfertigungsthemen wie Fertigbäder und Schächte entwickelt und produziert. 
Kunden, wie z.B. Investoren und Planer von Großprojekten, wie Hotels, Krankenhäusern, etc kommen zu Geberit um sich die bestellten Fertigbäder anzusehen. Normalerweise läuft das so ab, das der Kunde in die Fertigungshalle kommt und sich ein Bad anschaut, das allerdings nicht eingebaut ist. 

Um daraus ein unvergessliches Kunden- und Markenerlebnis zu machen, hat uns Geberit beauftragt einen neuen Showroom zu konzipieren und zu gestalten – für Kundengespräche und auch Schulungen der eigenen Mitarbeiter.

NEW CUSTOMER JOURNEY

Unsere Idee war es, den Showroom auf der Zwischenebene in der Halle zu installieren und ihn in die Produktionshalle hineinragen zu lassen, um sich von oben die Vorfertigung, in der Halle anschauen zu können. 

Das Konzept ist so angelegt, das man als Kunde in den Showroom geht, um Pläne anzuschauen und zu besprechen, unter den verfügbaren Standardmaterialien in einer Materialbibliothek auszuwählen, wie z.B. Fliesen, Laminate, etc (hier haben wir eine Vorauswahl für die unterschiedlichen Badtypen getroffen) und sich anschließend die Standardbäder anschauen kann.

Wenn der Kunde kommt, um sein beauftragtes Bad anzusehen, wird das Bad mit dem Gabelstapler über die Schleuse mit dem Rolltor in den Showroom gebracht und „angedockt“. Damit wir ein nahtloser Eintritt ins Bad gewährleistet und ähnelt damit der finalen Situation im Objekt.

Auf der anderen Seite des Showroom gibt es eine Produktwand in der eigentlich alle wichtigen Endkundenprodukte von Geberit dargestellt sind. Diese Bereich dient für Schulungen, workshops und Vorträge.

360° PRODUKTERLEBNISSE

Design und Technik dahinter erleben und verstehen

Der Showromm ist so aufgebaut das der Kunde von „vorne“ das eingebaute Ergebnis erleben kann, also die drei Standardbäder (Entry,Mid und Premium) in eingebauter Form und wenn er den Rundgang nach hinten macht, die Rückseite der Bäder mit den technischen Installationen sieht. 

Das heißt, im Flur hinter den Bädern sieht man immer die verbaute Technik der Bäder und auf der anderen Seite des Flurs, in der Wandabwicklung integriert die unterschiedlichen Produktgruppen von Verrohrungen in der Wand. 

KUNDENFEEDBACK „EIN BEINDRUCKENDES UND BLEIBENDES KUNDENERLEBNIS“

Josef Rapp, Managing Director – Geberit Huter
*„…Es macht große Freude, mit dem  Team von Studio Harry Schumacher zusammen zu arbeiten. Wir sind begeistert von den konstruktiven Gesprächen und der schnellen und kompetenten Umsetzung. Mit dem Showroom in Matrei haben wir ein Instrument erhalten das es uns ermöglicht unsere Fertigbäder im eingebauten Zustand sowie weitere Geberit Produkte in Szene zu setzen und unseren Kunden damit die Produkte, im gleiche Maße, wie die Herstellung hautnah miterleben zu lassen…“*

Projektleiter Mario von Ballmoos
Der Showroom ist von Anfang an ein großer Erfolg. Nicht nur für die Kunden die ihr Produkt in einer finalen Situation erleben können, sondern vor allem auch für die Mitarbeiter von Geberit.
Der Showroom ist eigentlich immer ausgebucht für Schulungen von Mitarbeitern aus unterschiedlichen Werken.

UNSERE LEISTUNGEN

Konzept, Design und Planung by Studio Harry Schumacher

– Design/Szenografie, Planung, Produktionsbegleitung, Projektmanagement, Design Direction
– 3D-Simulation
– Produkterlebnisse
– Grafikdesign
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Lichtplanung

Example popup

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.