CREW WELFARE INITIATIVE: CLOSER TO HOME
Eine Initiative für mehr Lebensqualität auf See
Die Crew Welfare Initiative (CWI) ist eine internationale Organisation, die weltweit die Lebensbedingungen von Seeleuten verbessern möchte. Durch erweiterte und moderne Kommunikationsmöglichkeiten (Internet, Handynetz) auf See, in Häfen und entlang der Küsten wird der Kontakt mit Familie, Freunden und Medien erleichtert und die Isolation, der Seeleute auf ihren Reisen ausgesetzt sind, aufgehoben.
Die Herausforderung war es, eine aufmerksamkeitsstarke, emotionale Markenpersönlichkeit mit hoher Symbolkraft zu entwickeln, die die beteiligten Akteure aktiviert, sich für das Anliegen der Crew Welfare Initiative zugunsten der Seeleute und deren Familien einzusetzen.
Unsere Leistungen
erfassen & definieren:
- Wettbewerbsanalyse, Pole Position Strategy, Markenpositionierung, integrale Markenlogik, Brand Personality, Brand Identity System, Brand Corporate Soul, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
- Kommunikationsarchitektur: Marken-, Produktversprechen, Markenstory, Kernbotschaften, Naming, Content Engineering & Logic, Claim, Keywords, Text, Bildsprache, Fotoshooting, Keyvisual
- Corporate Design: Logo, Schrift, Farbe, Corporate Soul Elemente, Gestaltungsrichtlinien, Briefpapier, Visitenkarten
- Website: Design und Programmierung
- Werbeflyer: Content und Design