ARUBA – Atmosphere ARUBA ATMOSPHERE: WEBINAR 4.0 - EIN INTERAKTIVES MARKEN - SCHAUSPIEL
Ein neues innovatives digitales Live-Kommunikationsformat
Kennen Sie das auch?
Sie wollen Kunden und Interessenten über Webinare informieren, begeistern, mit Ihrer Marke emotional aufladen und aktivieren, erzeugen aber wenig Interesse und kaum messbare ökonomische Wirkung. Sind Webinare heute vielleicht zu informationslastig, zu langatmig, zu unpersönlich? Oder fehlt ihnen nur die Vorspultaste und der emotionale Erlebnisfaktor?
Sie wünschen sich ein neues innovatives virtuelles digitales Format? Ergänzend zu Ihren digitalen Formaten und Ihren Messeauftritten, die wenn sie denn stattfinden, im Moment noch nicht wieder das sind, was sie mal waren – eine wichtige internationale Akquise- und Kundenbeziehungsplattform. Ein authentisches digital-virtuelles Markenerlebnis, das richtig Spaß und Laune macht, Ihre Kunden begeistert und persönliche Nähe erzeugt? Das die Beziehung zu Marke und Produkten vertieft, Sie effektiv dabei unterstützt Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen und ganz nebenbei noch ein perfekter Teambuilding Activator und Energizer ist?
Deshalb haben wir das Webinar 4.0 entwickelt.
Das interaktive Marken-Schauspiel.
Wirtschaftspsychologisch konfiguriertes Infotainment, zur wirksamen Steigerung Ihrer Wertschöpfung, Kundenbindung und Markenidentifikation. Komplexe Sachverhalte originell, emotional und leicht verständlich als unterhaltsame Kurzgeschichten inszeniert, von den eigenen Mitarbeitern gespielt – auf einer 270° LED-Bühne im Livestream, wo Realität und Virtualität zu einer Welt verschmelzen können und neue und überraschende Möglichkeiten der Marken- und Produktinszenierung bieten.
Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, präsentieren wir Ihnen gerne in einem ViCall das neue Format, seine Vorteile und seine Möglichkeiten und beantworten Ihre Fragen.
Benötigtes Zeitinvestment 30 min.
Aruba hatte uns beauftragt, uns Gedanken über ein innovatives digitales Eventformat zu machen. Herausgekommen ist die „Atmosphere 2021“, ein digital-virtuelles Event, das alle begeistert hat – Zuschauer und Mitarbeiter.
3 BENEFITS IN EINEM FORMAT
1. Ein ökonomisch wirkungsvolles digitales Vertriebstool
Innovatives, wirtschaftspsychologisch konfiguriertes Infotainment-Format für Webinare und digitale Events im Livestream, on demand und für Social Media Posts. Originell, erfrischend anders und hochaktiviernd.
2. Ein emotionales und unterhaltsames Live-Markenerlebnis
Komplexe technische Sachverhalte und USPs originell und leicht verständlich als unterhaltsame Kurzgeschichten mit Keymessages auf einer hybriden 180° LED-Bühne inszeniert und von Mitarbeitern gespielt – so entsteht persönliche Nähe, Authentizität, Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
3. Ein hochmotivierendes Teambuilding Co-Creation Tool
– perfekter Teambuilding Activator und Energizer
– schweißt das Team zusammen, auch inhaltlich
– macht allen richtig Spaß und löst Begeisterung aus
– macht aus Mitarbeitern authentische Markenbotschafter und verbessert die Markenidentifikation
– steigert das Selbstwertgefühl und liefert echte Wertschätzung und Zufriedenheit
KUNDENFEEDBACK „TOLLE ATMOSPHÄRE“
Ein neues innovatives digitales Live-Kommunikationsformat
Lars Hartmann, Vice President DACH Sales @aruba,
a Hewlett Packard Enterprise company
UNSERE LEISTUNGEN
erfassen & definieren:
Pole Position Strategy, Product-Decoding, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
Live-Kommunikation:
– Interaktive Szenografie und Bühnenbild: Design, Planung, Produktionsbegleitung, Projektmanagement
– Story- und Szenenentwicklung mit LED-Wand, Requisiten und Licht in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern
– Grafik und Animationen LED-Wände
– Simulation aller Szenen in Capture-3D, (LED-Wand Animationen, Lichtinszenierung, Setting)
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht- und Riggingplanung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf der Bühne
– Proben mit den Mitarbeitern
– Live – Inspizienz des gesamten Ablaufs: Auftritte, Video, Ton, Licht, Teleprompter
Digital:
– Animationen: Konzept, Storyboard, Produktion