almeda

ALMEDA – DER MENSCH STEHT IM MITTELPUNKT

Assistance und Gesundheitsservices

Almeda ist aus der Fusion von Arztpartner almeda und der Mercur Assistance entstanden – und mit ihr eine bisher neues und einzigartiges Leistungsangebot in der Kombination aus Assistance und telemedizinischen Gesundheitsservices.
In einem eher konservativ geprägten Gesundheitsmarkt haben wir eine Marke entwickelt und aufgebaut, die in ihren Werten und ihrer Erscheinung authentisch und menschlich ist und sich damit von den Mitbewerbern abhebt, um die Pole Position zu besetzen und sich langfristig als Markführer etabliert.
Dazu wurde eine integrale Markenpersönlichkeit entwickelt, als elementares Fundament für die beziehungs- und wertschöpfungswirksamkeit der Markenerlebnisse und deren ökonomischer Wirkung – eine gut durchdachte integrale Logik der Marke, die überzeugt, differenziert und Begehren erzeugt und ein modernes aufmerksamkeitsstarkes authentisches Erscheinungsbild, das die Einzigartigkeit der Marke almeda unterstreicht und erlebbar. Das wirkt vertrauensbildend und identitätsstiftend und erzeugt ein positives Gefühl.

ALMEDA LEITBILD – DER MENSCH STEHT IM MITTELPUNKT

Mit Vision und Mission

Um den Mitarbeiten die neue Unternehmensphilosophie näherzubringen und markenspezifische Verhaltensregeln zu etablieren, wurde ein neues Leitbild entwickelt.

Unsere Leistungen

erfassen & definieren:

Marke:
Wettbewerbsanalyse, Workshop Markenstrategie und –positionierung, Workshop Brand Personality, Workshop Vision & Mission, Workshop Leitbild, Pole Position Strategy, Markenstrategie und -positionierung, Brand Personality, Brand Identity System, Leitbild, Brand Corporate Soul, integrale Markenlogik, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:

Corporate Design:
– Logo, Schrift, Farbwelt, Corporate Soul Elemente, Gestaltungsrichtlinien, Briefpapier, Visitenkarten, Greetingcard, CD-Manual
– ppt-Vorlage für Präsentationen

Kommunikationsarchitektur: Marken-, Produktversprechen, Markenstory, Kernbotschaften, Content Engineering & Logic, Claim, Keywords, Text
– Broschüren „Mein Gesundheitsberater“: Konzept, Layout, Kommunikationsstruktur, Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claim, Keywords, Text
– Fragebogen zur Lebensqualität
– Befundbericht
– Programminfo
– Gesundheitsprotokoll
– Newsletter
– Imageanzeige
– Premiumcard
– Stellenanzeige

Digital:
– Website: Konzept, Design, Animationen und Programmierung

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Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

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