ALMEDA – DER MENSCH STEHT IM MITTELPUNKT
Assistance und Gesundheitsservices
Almeda ist aus der Fusion von Arztpartner almeda und der Mercur Assistance entstanden – und mit ihr eine bisher neues und einzigartiges Leistungsangebot in der Kombination aus Assistance und telemedizinischen Gesundheitsservices.
In einem eher konservativ geprägten Gesundheitsmarkt haben wir eine Marke entwickelt und aufgebaut, die in ihren Werten und ihrer Erscheinung authentisch und menschlich ist und sich damit von den Mitbewerbern abhebt, um die Pole Position zu besetzen und sich langfristig als Markführer etabliert.
Dazu wurde eine integrale Markenpersönlichkeit entwickelt, als elementares Fundament für die beziehungs- und wertschöpfungswirksamkeit der Markenerlebnisse und deren ökonomischer Wirkung – eine gut durchdachte integrale Logik der Marke, die überzeugt, differenziert und Begehren erzeugt und ein modernes aufmerksamkeitsstarkes authentisches Erscheinungsbild, das die Einzigartigkeit der Marke almeda unterstreicht und erlebbar. Das wirkt vertrauensbildend und identitätsstiftend und erzeugt ein positives Gefühl.
ALMEDA LEITBILD – DER MENSCH STEHT IM MITTELPUNKT
Mit Vision und Mission
Um den Mitarbeiten die neue Unternehmensphilosophie näherzubringen und markenspezifische Verhaltensregeln zu etablieren, wurde ein neues Leitbild entwickelt.
Unsere Leistungen
erfassen & definieren:
Marke:
Wettbewerbsanalyse, Workshop Markenstrategie und –positionierung, Workshop Brand Personality, Workshop Vision & Mission, Workshop Leitbild, Pole Position Strategy, Markenstrategie und -positionierung, Brand Personality, Brand Identity System, Leitbild, Brand Corporate Soul, integrale Markenlogik, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
Corporate Design:
– Logo, Schrift, Farbwelt, Corporate Soul Elemente, Gestaltungsrichtlinien, Briefpapier, Visitenkarten, Greetingcard, CD-Manual
– ppt-Vorlage für Präsentationen
Kommunikationsarchitektur: Marken-, Produktversprechen, Markenstory, Kernbotschaften, Content Engineering & Logic, Claim, Keywords, Text
– Broschüren „Mein Gesundheitsberater“: Konzept, Layout, Kommunikationsstruktur, Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claim, Keywords, Text
– Fragebogen zur Lebensqualität
– Befundbericht
– Programminfo
– Gesundheitsprotokoll
– Newsletter
– Imageanzeige
– Premiumcard
– Stellenanzeige
Digital:
– Website: Konzept, Design, Animationen und Programmierung