GEBERIT– AUF IN NEUE DIMENSIONEN
Fertigbad Showroom
Im Geberit Werk in Matrei werden Vorfertigungsthemen wie Fertigbäder und Schächte entwickelt und produziert.
Kunden, wie z.B. Investoren und Planer von Großprojekten, wie Hotels, Krankenhäusern, etc kommen zu Geberit um sich die bestellten Fertigbäder anzusehen. Normalerweise läuft das so ab, das der Kunde in die Fertigungshalle kommt und sich ein Bad anschaut, das allerdings nicht eingebaut ist.
Um daraus ein unvergessliches Kunden- und Markenerlebnis zu machen, hat uns Geberit beauftragt einen neuen Showroom zu konzipieren und zu gestalten – für Kundengespräche und auch Schulungen der eigenen Mitarbeiter.
NEW CUSTOMER JOURNEY
Das Konzept ist so angelegt, das man als Kunde in den Showroom geht, um Pläne anzuschauen und zu besprechen, unter den verfügbaren Standardmaterialien in einer Materialbibliothek auszuwählen, wie z.B. Fliesen, Laminate, etc (hier haben wir eine Vorauswahl für die unterschiedlichen Badtypen getroffen) und sich anschließend die Standardbäder anschauen kann.
360° PRODUKTERLEBNISSE
Design und Technik dahinter erleben und verstehen
Der Showromm ist so aufgebaut das der Kunde von „vorne“ das eingebaute Ergebnis erleben kann, also die drei Standardbäder (Entry,Mid und Premium) in eingebauter Form und wenn er den Rundgang nach hinten macht, die Rückseite der Bäder mit den technischen Installationen sieht.
Das heißt, im Flur hinter den Bädern sieht man immer die verbaute Technik der Bäder und auf der anderen Seite des Flurs, in der Wandabwicklung integriert die unterschiedlichen Produktgruppen von Verrohrungen in der Wand.
KUNDENFEEDBACK „EIN BEINDRUCKENDES UND BLEIBENDES KUNDENERLEBNIS“
Josef Rapp, Managing Director – Geberit Huter
*„…Es macht große Freude, mit dem Team von Studio Harry Schumacher zusammen zu arbeiten. Wir sind begeistert von den konstruktiven Gesprächen und der schnellen und kompetenten Umsetzung. Mit dem Showroom in Matrei haben wir ein Instrument erhalten das es uns ermöglicht unsere Fertigbäder im eingebauten Zustand sowie weitere Geberit Produkte in Szene zu setzen und unseren Kunden damit die Produkte, im gleiche Maße, wie die Herstellung hautnah miterleben zu lassen…“*
Projektleiter Mario von Ballmoos
Der Showroom ist von Anfang an ein großer Erfolg. Nicht nur für die Kunden die ihr Produkt in einer finalen Situation erleben können, sondern vor allem auch für die Mitarbeiter von Geberit.
Der Showroom ist eigentlich immer ausgebucht für Schulungen von Mitarbeitern aus unterschiedlichen Werken.
UNSERE LEISTUNGEN
Konzept, Design und Planung by Studio Harry Schumacher
– Design/Szenografie, Planung, Produktionsbegleitung, Projektmanagement, Design Direction– 3D-Simulation
– Produkterlebnisse
– Grafikdesign
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Lichtplanung