HUNIC SOFTEXO LIFT – DEIN POWER - MANAGER
Zum kraftvollen und rückenschonenden Heben und Bewegen von Lasten
HUNIC ist ein Startup, das zukunftsweisende und innovative Produkte zum Rückenschutz und zur Unterstützung von Arbeitern beim Heben und Tragen von Lasten, sogenannte Exoskelette entwickelt und produziert. Bei den Unternehmen kommt das Produkt sehr gut an, jedoch benötigt es bei der Zielgruppe, den Arbeitern offensichtlich noch ein Umdenken, einen Kulturwandel für einen täglichen und präventiven Einsatz der Produkte.
Aus diesem Grund haben wir eine Wirk- und Wertschöpfungsanalyse am Touchpoint „Einsatzort Exoskelett“ durchgeführt, um die psychologische Problemstellung zu erfassen und daraus wirksame Maßnahmen abzuleiten.
Anschließend wurde für die Zielgruppe User eine Brand Identity entwickelt mit entsprechendem psychologischen Profil. Um Arbeiter in Zukunft effektiver berühren, überzeugen und binden zu können, wurde im ersten Schritt 3 Plakatmotive entwickelt und gestaltet, die in den betreffenden Unternehmen aufgehängt werden. So wird die Zielgruppe immer emotional an die Gefahr von „Rückenverletzungen durch das tägliche Heben und Tragen“ erinnert und die Möglichkeit, Rückenschäden durch das Tragen eines HUNIC SoftExo Lift zu verhindern
HUNIC SOFTEXO LIFT – DEIN POWER - MANAGER
Mit den richtigen Botschaften Besucher zu Kunden machen
Für die Zielgruppe Unternehmer wurde für den Messeauftritt ein begleitender Folder entwickelt und gestaltet.
UNSERE LEISTUNGEN
erfassen & definieren:
Pole Position Strategy, Markenpositionierung, integrale Markenlogik, Brand Personality User, Brand Identity User, Brand Corporate Soul, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
Kommunikationsarchitektur: Marken-, Produktversprechen, Markenstory, Kernbotschaften, Content Engineering & Logic , Claim, Keywords, Text, Fotoshooting
Plakate: Konzept, Content Engineering & Logic, Design, Fotoshooting: Konzept und Creative Direction
Messefolder: Konzept, Content Engineering & Logic, Design
wirken & messen:
Touchpoint Wirk- und Wertschöpfungsanalyse