Größe: 900 qm
HERRMANNSDORFER BIOLEBENSMITTEL - DIE WAHREN SCHÄTZE DER NATUR
Die Herrmannsdorfer Landwerkstätten sind ein Unternehmen, das handgemachte Lebens-Mittel in ökologischer Qualität erzeugt und vertreibt.
Auf der Weltausstellung Expo 2000 in Hannover wollte Karl Ludwig Schweissfurth, der Gründer der Herrmannsdorfer Landwerkstätten die Besucher für seiner Vision des ökologischen Landbaus und der handgemachten Lebensmittel begeistern. Auf einer bereits vorhandenen Fläche, gefüllt mit 20 t Hirse, sollten wir In direkter Nachbarschaft zur Ausstellungsfläche des deutschen Landwirtschaftsverbandes eine Inszenierung entwickeln, die den besonderen Wert der Bioprodukte intuitiv erlebbar macht.
Diesen ideellen Wert in ein sinnstiftendes und beeindruckendes emotionales Erlebnis übersetzen, das in Erinnerung bleibt, war die Herausforderung.
EIN ERLEBNIS FÜR DIE SINNE UND DAS HERZ
Ein in wechselnden Farben leuchtender Kokon im Zentrum und der Lauf über Steine über das Getreide, wie über Wasser zog die Besucher in ihren Bann und in die Installation. Der Beginn einer emotionalen Erkenntnisreise zu sich selbst.
CORE ATTRACTION – LEBENSMITTEL ALS KUNSTOBJEKTE INSZINIERT
Eine Metapher die tief berührt und wirkt
„Handgemachte Lebensmittel – die wahren Schätze der Natur“. Hierfür wurden die Lebensmittel als wertvolle Kunstobjekte auf Stelen inszeniert, wie edle Schmuckstücke. Diese Pretiosen wurden beschrieben, als wären sie aus Edelsteinen gefertigt.
Die Besucher waren irritiert – wurden hier Lebensmittel oder Kunstobjekte ausgestellt? Die Installation verfehlte ihre Wirkung nicht, die Besucher wurden nachdenklich, ob dieser hintersinnigen Metapher.
Die Stelen wurden auch in Läden, Restaurants und Ausstellungen eingesetzt.
IM ZENTRUM DER „KOKON“
Die Quelle unseres Lebens
Die 3 Elemente sind die Quelle unseres Lebens.
ACHTSAMKEIT MIT UNSEREN TIEREN UND UNSEREN LEBENS-MITTELN
Einblicke in die Welt der Herrmannsdorfer Landwerkstätten
Ein Mulitmediashow zeigt die Kausalität Tier – Handwerk – Lebensmittel
KUNDENFEEDBACK
Karl Ludwig Schweisfurth
„Eine der besten Aktionen, die ich je gemacht habe“
UNSERE LEISTUNGEN
erfassen & definieren:
Pole Position Strategy, Wertschöpfungslogik Marke, Touchpoint Wertschöpfungsmanagement, Product-Decoding,
Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
Live-Kommunikation:
– Architektur/Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, Design Direction
– Storytelling mit Installationsmotto
– Core Attraction
– Produkterlebnisse
– Kommunikationsarchitektur: Content Engineering & Logic, Kernbotschaften, Claims, Text, Bilder
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten der Installation
Digital:
– Multimediashow: Konzept, Design, Programmierung