Möchten Sie wissen und verstehen warum was funktioniert und warum nicht? Unsere Analyse liefert Ihnen aus wirtschaftspsychologischer Perspektive wertvolle wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, die essentielle Grundlage für eine wirkungsvolle Optimierung oder Neuentwicklung Ihres Messeauftrittes sind.
Die Bewertung von Messeauftritten ist oft durch persönliche Meinungen von Beteiligten oder Kunden geprägt oder durch quantitative Befragungen gestützt. Beide Bewertungsarten liefern keine validen Erkenntnisse zur tatsächlichen ökonomischen Wirksamkeit und zum Optimierungspotential. Deshalb haben wir ein psychologisch basiertes Analysetool entwickelt, mit dem wir die Wertschöpfungs- und Beziehungswirksamkeit der Services und Reize Ihres Markenerlebnisses qualifizieren und bewerten können.
- liefert Ihnen hilfreiche Insights und überraschende Erkenntnisse.
- eröffnet Ihnen durch einen Perspektivwechsel einen neuen Blickwinkel, der wertvolle Antworten zur tatsächlichen Wertschöpfungs- und Beziehungswirksamkeit der Erlebnisse, Services und Reize Ihres Messeauftrittes liefert.
- liefert Ihnen die Erklärungen und Belege, warum was funktioniert und warum nicht und wo Optimierungsbedarf und -potential ist. Sie macht Stärken und Schwächen Ihres Auftrittes sichtbar und nachvollziehbar.
- erzeugt durch ihre wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse eine hohe Akzeptanz und Zustimmung im Team und schafft damit die Grundlagen und die Bereitschaft für eine Optimierung oder Neuentwicklung Ihres Messeauftrittes.
- rückt das typische „Glauben und Meinen“ der verschiedenen Stakeholder und die üblichen Floskeln wie z.B. „hat den Kunden und der Geschäftsleitung gut gefallen“ etc. ins richtige Licht.
- macht allen Verantwortlichen anschaulich verständlich, wie Wertschöpfung in der Live-Kommunikation funktioniert und aufgebaut werden sollte, um max. ökonomischen Wert damit zu erzeugen.
- überprüft, inwieweit die erlebbaren Reize auch authentischer Ausdruck des Markenimages, der Markenwerte und der Markenstrategie sind.