ELIMA – OINTMENT FOR THE TREATMENT OF HAND-FOOT-SYNDROM
Medac ist einer der führenden Hersteller onkologischer Präparate in Deutschland. Mit „Elima“ wurde ein Präparat entwickelt, das das bei Chemotherapien auftretende „Hand-Fuß-Syndrom“ behandelt und damit sowohl den Schmerz der Patienten lindert, als auch verhindert, dass die Chemotherapie abgebrochen werden muss.
Zur Markteinführung war es unsere Aufgabe, eine integrale Markenpersönlichkeit mit Corporate Design, Foldern, Verpackung, Vertriebs-App und Website zu entwickeln und zu gestalten. Oberste Anforderung: für das ganze Projekt war essentiell dass alle Elemente in der digitalen Vermarktung perfekt funktionieren.
KUNDENFEEDBACK
Camilla Piper: medac – Head of International Product Management Urology, Fibrinolysis, Oncology
UNSERE LEISTUNGEN
erfassen & definieren:
Wettbewerbsanalyse, Product – Decoding, Pole Position Strategy, Markenpositionierung, integrale Markenlogik, Brand Personality, Brand Identity System, Brand Corporate Soul, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
Kommunikationsarchitektur: Marken-, Produktversprechen, Markenstory, Kernbotschaften, Content Engineering & Logic , Claim, Keywords, Text, Bildsprache, Keyvisual
Corporate Design: Logo, Schrift, Farbwelt, Corporate Soul Elemente, Gestaltungsrichtlinien
Classic: Folder B2B und B2C
Digital:
– Website: Konzept, Design, Animationen und Programmierung Werbefolder
– App für den Vertrieb: Konzept, Design, Animationen und Programmierung
wirken & messen:
Touchpoint Wertschöpfungsmanagement