Größe: 400 qm
INFINEON – TOUCH THE FUTURE
Das Motto als Markenversprechen, das positioniert und neugierig macht
Infineon ist ein führender Hersteller von Halbleiter- und Systemlösungen für Automotive-, Industrieelektronik-, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen.
Der Anspruch von Infineon als zukunftsweisendes und visionäres Unternehmen sollte auf der Electronica 2004 zum Ausdruck gebracht werden. Ein weißer, hell leuchtender Kubus, der alle Messestände in der Halle überstrahlte, zog die Besucher in den Bann und auf den Stand
CORE ATTRACTION „FUTURE TUNNEL“
The connection to the future
Der „Future Tunnel“, die sinnbildliche Verbindung der Gegenwart mit der Zukunft, hat dann das Markenversprechens des Mottos noch substanziell erfüllt – Forscher von Infineon kamen aus der Zukunft heraus und berichteten von ihren Entwicklungen und Erfindungen für die Zukunft.
CORPORATE LIGHT
Das Gefühl von Zukunft
Durch ein innovatives Beleuchtungskonzept mit indirektem Licht wurde der Raum nahezu schattenfrei ausgeleuchtet, was die Besucher beim Betreten des Raumes sofort gespürt haben. Dieses überaschende Erlebnis vermittelte dem Besucher ein Gefühl der Schwerelosigkeit und den Eindruck, in einer anderen Welt zu sein. Schon in der Ideenentwicklung und in unserem integralen Gestaltungsprozess werden Architektur, Szenografie, multimediale Elemente und Licht Design perfekt aufeinander abgestimmt, damit diese einzigartigen Markenraumstimmungen inszeniert werden können – das ist „Coporate Light Design“.
360° NACHHALTIGKEIT: ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH
– Stoffkonstruktionen sind aus ökologischer Sicht wesentlicher nachhaltiger als Holzkonstruktionen und haben eine extrem bessere CO2-Bilanz.
– Durch die neue Wertschöpfungslogik kamen ca 30% mehr Besucher auf den Stand, was sich auch in der Anzahl der Leads und der After Sales Terminen niederschlug.
ÜBERTRAGUNG STANDKONZEPT AUF KLEINERE STÄNDE
Auf dem Mobile Worldkongress in Barcelona wurde das Standkonzept dann auf einer kleineren Fläche umgesetzt
UNSERE LEISTUNGEN
erfassen & definieren:
Pole PositionStrategy, Wertschöpfungslogik Marke, Brand Identity System,Product-Decoding, Content Engineering & Logic
übersetzen & gestalten:
Live-Kommunikation:
– Architektur / Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, DesignDirection
– CoreAttraction
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand
Digital:
– Animationen Core Attraction: Konzept, Design, Programmierung