Infineon

Größe: 400 qm

INFINEON – TOUCH THE FUTURE

Das Motto als Markenversprechen, das positioniert und neugierig macht

Infineon ist ein führender Hersteller von Halbleiter- und Systemlösungen für Automotive-, Industrieelektronik-, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen.

Der Anspruch von Infineon als zukunftsweisendes und visionäres Unternehmen sollte auf der Electronica 2004 zum Ausdruck gebracht werden. Ein weißer, hell leuchtender Kubus, der alle Messestände in der Halle überstrahlte, zog die Besucher in den Bann und auf den Stand

CORE ATTRACTION „FUTURE TUNNEL“

The connection to the future

Der „Future Tunnel“, die sinnbildliche Verbindung der Gegenwart mit der Zukunft, hat dann das Markenversprechens des Mottos noch substanziell erfüllt – Forscher von Infineon kamen aus der Zukunft heraus und berichteten von ihren Entwicklungen und Erfindungen für die Zukunft.

CORPORATE LIGHT

Das Gefühl von Zukunft

Durch ein innovatives Beleuchtungskonzept mit indirektem Licht wurde der Raum nahezu schattenfrei ausgeleuchtet, was die Besucher beim Betreten des Raumes sofort gespürt haben. Dieses überaschende Erlebnis vermittelte dem Besucher ein Gefühl der Schwerelosigkeit und den Eindruck, in einer anderen Welt zu sein. Schon in der Ideenentwicklung und in unserem integralen Gestaltungsprozess werden Architektur, Szenografie, multimediale Elemente und Licht Design perfekt aufeinander abgestimmt, damit diese einzigartigen Markenraumstimmungen inszeniert werden können – das ist „Coporate Light Design“.

360° NACHHALTIGKEIT: ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH

– Stoffkonstruktionen sind aus ökologischer Sicht wesentlicher nachhaltiger als Holzkonstruktionen und haben eine extrem bessere CO2-Bilanz.
– Durch die neue Wertschöpfungslogik kamen ca 30% mehr Besucher auf den Stand, was sich auch in der Anzahl der Leads und der After Sales Terminen niederschlug.

ÜBERTRAGUNG STANDKONZEPT AUF KLEINERE STÄNDE

Auf dem Mobile Worldkongress in Barcelona wurde das Standkonzept dann auf einer kleineren Fläche umgesetzt

UNSERE LEISTUNGEN

erfassen & definieren:
Pole PositionStrategy, Wertschöpfungslogik Marke, Brand Identity System,Product-Decoding, Content Engineering & Logic

übersetzen & gestalten:
Live-Kommunikation: 
– Architektur / Szenografie: Design, Prototyping 1:1, Planung, Produktionsbegleitung, Aufbaubetreuung, Projektmanagement, DesignDirection
– CoreAttraction
– Messegrafik
– Corporate Light Design: Integriertes Lichtkonzept, Licht-Materialtests, 3D Live-Simulation, Licht- und Riggingplanung, Angebotseinholung, Lichtprogrammierung, Einleuchten auf dem Messestand


Digital: 
– Animationen Core Attraction: Konzept, Design, Programmierung

Example popup

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here

Forschung, Messungen und Befragungen sind für Ozon elementare Bausteine des integralen Gestaltungsprozesses, um zu verstehen, zu lernen und Kommunikation noch wirksamer zu machen. Die bewussten und unbewussten psycholgischen Wirkmechanismen die für Wertschöpfung verantwortlich sind, sind zu entschlüsseln. So kann das Ziel, Wirkung und Wertschöpfung der Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren, sicher erreicht werden.

Wir sollen ein bestehendes Standkonzept in
Wirkung optimieren.

Wir messen vor Ort und holen uns mit mobilen Messgeräten und speziellen multidimensionalen Befragungen alle nötigen Informationen um begründet zu optimieren.

ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.